Nun gibt es Pharrell Williams' Hit «Happy» auch in Gebärdensprache.

Der Song ist ein Welthit. Unzählige Male wurde der Track gecovert und parodiert.

Es ist eines der letzten Male, bei denen wir über den Ohrwurm 2014 berichten. Versprochen. Doch diese Version von «Happy» muss man gehört und vor allem gesehen haben – sie ist wohl die aussergewöhnlichste von allen.

Eine Gruppe amerikanischer Jugendlicher hat ein «Happy»-Musikvideo für Gehörlose aufgenommen. Entstanden ist die Idee während des «Deaf Film Camp», einem Sommerlager für Taube. Den Songtext geben die Teenager in Gebärdensprache wieder.

Die jungen Protagonisten können zwar die Musik des Songs nicht hören – dennoch wippen sie im Takt mit. Entstanden ist ein professionelles und vor allem äusserst fröhliches Video gehörloser Menschen, die trotz körperlicher Behinderung eine riesige Lebensfreude an den Tag legen.


Pharrell williamsSong in ASL, Bild bitte anklicken