openPetition   

Petition für Gebärdensprache

Liebe Unterstützer von der STOP CI-Zwang - Petition,

STOP CI-Zwang war ein wichtiger Start! CI-Zwang ist ein Menschenrechtsbruch!

Gehörlose Kinder haben aber ein Recht auf Gebärdensprachkultur und Bildung mit Gebärdensprache! Das ist gesetzlich schon seit 2009 mit der UN Behindertenrechtskonvention gesichert. Leider wird das Gesetz nicht umgesetzt.

Deshalb haben Eltern und Fachkräfte eine weitere Petition bundesweit gestartet: "Gebärdensprache umsetzen: bilingual-bimodal-endlich normal".
Auch diese Petition setzt sich für das Recht gehörloser Kinder ein. Barrierefreiheit durch Gebärdensprache - egal ob mit oder ohne CI.

Alle Landtage und der Bundestag sollen sich zukünftig mit dem Thema Bildung und Gebärdensprache befassen. Daher benötigen wir aktuell so viel Aufmerksamkeit wie möglich - dafür brauchen wir Ihre Hilfe:

Daher sehr gerne unterschreiben und bei Facebook das Petitionsvideo teilen oder unser "Sharepic" bei Twitter retweeten.

+++Link zur Petiton: www.openpetition.de/!gehoerlosekinder

+++Link zum Petitionsvideo Facebook:

www.facebook.com/openPetition/videos/1562776543820556/www.facebook.com/openPetition/videos/1562776543820556/

+++ Link zum ReTweet:
www.twitter.com/oPetition/status/964441901662273537

Text: Meine Stimme = Meine Unterschrift für barrierefreie Bildung von gehörlosen Menschen. #Petition unterschreiben auf openPetition.de/!gehoerlosekinder @bilingualerleben @openPetition

Jedes “Gefällt mir” (Like) aber vor allem geteilte Inhalte (Shares) sorgen dafür, dass noch mehr Menschen von der Petition erfahren.

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Mit besten Grüßen
Magdalena Stenzel, Sprecherin Netzwerk BilingualERleben

PS: Die Petition wird unterstützt von: Stadt Dresden, Deutschen Gehörlosenbund, Björn Blumeier, Prof. Dr. Rathmann, Prof. Dr. Helen Leuninger, PhD BSc Gisela Szagun, Bundeselternverband gehörloser Kinder e.V., Dresdner GSV, Stadtverband der gehörlosen Dresden, Biling e.V. Kompetenzzentrum für Gebärdensprache und Gestik der RWTH Aachen und vielen weiteren.

+++Kurzlink: www.openpetition.de/!gehoerlosekinder


Hier finden Sie alle weiteren Informationen zur Petition

Hier können Sie iDeaf direkt antworten